KiTaZuhause – Erzähl Omi Susi

Erzähl-Omi Susi aus der KiTa Allmendäcker liest euch heute wieder ein bekanntes Märchen vor:

„Es war einmal ein Mann und eine Frau, die wünschten sich schon lange vergeblich ein Kind, endlich machte sich die Frau Hoffnung, der liebe Gott werde ihren Wunsch erfüllen. Die Leute hatten in ihrem Hinterhaus ein kleines Fenster, daraus konnte man in einen prächtigen Garten sehen, der voll der schönsten Blumen und Kräuter stand; er war aber von einer hohen Mauer umgeben, und niemand wagte hineinzugehen, weil er einer Zauberin gehörte, die große Macht hatte und von aller Welt gefürchtet ward….“

Habt ihr schon erkannt um welches Märchen es sich handelt?

#Sindelfingen #Sindelfingenischmeiheimat #KiTaZuhause #Märchen

KiTaZuhause – Knäckebrot backen

Johanna zeigt euch heute im Video, wie ihr ein leckeres und knuspriges Knäckebrot selbst backen könnt.

Die Zutaten für 2 Kinder und 2 Erwachsene:

60 g Dinkelvollkornmehl

60 g feine Haferflocken

50 g Sonnenblumenkerne

25 g Leinsamen

25 g Kürbiskerne

1 Msp. Salz

2-3 Esslöffel Olivenöl

250 ml Wasser